Das Herz in Kappeln

Moin!

Mein Name ist Joachim Stoll und ich bewerbe mich als unabhängiger Kandidat für das Amt des Kappelner Bürgermeisters.

Mein Lebensweg hat mich vor einigen Jahren wieder nach Schleswig, die Heimat meiner Großeltern, gebracht. Durch meine in Kappeln lebende Partnerin bin ich seit 2017 eng mit der Stadt verbunden und verfolge seitdem intensiv die Belange der Stadt. Meine zentralen Themen sind Projektentwicklung und Projektmanagement und ich habe verantwortlich kommunalpolitisch gearbeitet.
Jetzt möchte ich da leben und handeln, wo mein Herz schlägt: hier in Kappeln.

...

Biografie

Ich bin 59 Jahre alt und als Mittlerer von drei Kindern eines Versicherungskaufmanns und einer gesellschaftspolitisch engagierten Mutter in Flensburg aufgewachsen. Mein Geologie-Studium hat mich über Kiel, Birmingham und weitere Stationen nach Bordesholm geführt, wo ich über 20 Jahre mit meiner Familie gelebt habe.

Ich habe zwei erwachsene Kinder, bin geschieden und lebe heute in einer Partnerschaft mit einer Grundschullehrerin. Politik und gesellschaftliches Engagement haben in meiner Familie immer eine wichtige Rolle gespielt.

Erfahrung und Engagement

In meinem beruflichen Umfeld arbeite ich seit vielen Jahren mit öffentlichen Verwaltungen und Kommunen zusammen.

Meine zentralen Themen sind Projektentwicklung und Projektmanagement. Dazu gehört es, unterschiedliche Interessen zusammenzubringen, Prozesse zu strukturieren und im Team zu arbeiten und zu leiten.

Als Gemeindevertreter, Ausschussvorsitzender und Fraktionsvorsitzender für die „Grünen“ habe ich in Bordesholm verantwortlich kommunalpolitisch gearbeitet.

Daher freue ich mich über Ihre Stimme bei der Bürgermeisterwahl am 26. September!

Lernen Sie mich kennen!